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CRM & Vertriebssteuerung

Das CRM-System von Haufe X360 hat den Vorteil, dass ERP und CRM in einer einzigen Software vernetzt sind. So stehen sämtliche Kundeninformationen immer in allen relevanten Programmbereichen zur Verfügung.

CRM & Vertriebssteuerung

CRM (Customer-Relationship-Management) Systeme sind darauf ausgerichtet, Kundenbeziehungen softwarebasiert abzubilden und die damit einhergehenden Aktivitäten zu steuern.

Ziel eines CRM-Systems ist dabei die strukturierte Identifikation, Qualifikation sowie die Gewinnung neuer Kundenbeziehungen. Auch die Betreuung und Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen im Kontext der Erschließung von Up- und Cross-Selling Potentiale sind Teil eines integrierten CRM-Systems. Die Organisation und Nachverfolgung aller damit einhergehenden Aktivitäten im Kontext Kundenmanagement bilden eine wichtige Funktionsanforderungen an ein CRM-System.

Zunehmend rücken auch Modelle der Künstlichen Intelligenz zur Analyse und Optimierung von Kundenbeziehungen in den Fokus eines CRM-Systems.

Unsere Leistungen

MDIS implementiert integrierte CRM- und Vertriebs-Lösungen zur Steuerung und Optimierung von Kundengewinnungs- und Kundenbindungsprozessen. Dabei erarbeiten wir mit unseren Kunden nicht nur konzeptionelle Lösungsansätze für den Bereich CRM und Vertrieb, sondern implementieren auch entsprechende Softwarelösungen.

Folgende fachlichen Anforderungen bilden die CRM-Lösungen der MDIS auf Basis von Haufe X360 ab:

Kontakt- & Lead-Management

Verkaufschancen Steuerung

Angebots- und Auftragsgenerierung

Kampagnenplanung und Steuerung

Aktivitäten-Management und Aufgaben-Nachverfolgung

Kostenfreies
Webinar

ERP aus der Cloud

Besonders wichtig ist der MDIS, dass die definierte Marketing- und Vertriebsstrategie auf das Geschäftsmodell eines Unternehmens ausgerichtet ist. Nur mit einem ganzheitlichen Marketing- und Vertriebs-Ansatz können Produkte und Leistungen optimal mit dem richtigen Produkt-Marketing-Mix auf den Absatzmärkten platziert werden.

MDIS begleitet seine Kunden in der Erarbeitung und Umsetzung der erfolgreichsten Go-to-Market Strategie.

Die richtige Go-to-Market-Strategie

Definition von Zielmärkten für ein gegebenes Produkt- und Leistungsportfolio

Definition geeigneter Vertriebskanäle für eine effiziente Produktplatzierung

Erarbeitung und Platzierung von USPs und User-Stories

Nutzung von Performance Kanälen für den Vertrieb

Lead Factory als Bestandteil eines innovativen CRM-Systems

Digitalisierung von Marketing-Prozessen

Digitalisierung von Vertriebs-Prozessen

Erschließung und Nutzung von eCommerce-Technologien, zur Erweiterung der Vertriebskanäle

BI für Marketing & Vertrieb

Die Bedeutung von Business Intelligence für Marketing und Vertrieb

Business Intelligence-Lösungen bilden einen Schlüsselbereich für die effiziente Steuerung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Das BI-System integriert und analysiert alle Marketing- und Vertriebsdaten, mit dem Ziel, den Deckungsbeitrag der Kundenbeziehungen zu optimieren. Darüber hinaus werden Marketing- und Vertriebsprozesse auf Basis des BI-Systems bewertet und im Sinne eines Performance-Management-Ansatzes verbessert.

MDIS bietet folgende Lösungen für den Bereich CRM und Vertrieb:

Abbildung und Umsetzung einer Lead-Factory

Vertriebssteuerung sowie Angebots- und Auftragsprozessen

Digitalisierung von Customer Service Prozessen

Automatisierung von Marketingprozessen

Business Intelligence

Kostenfreies Webinar

ERP aus der Cloud

Nutzen für Kunden

Die Bedeutung von Business Intelligence für Marketing und Vertrieb
Business Intelligence-Lösungen bilden einen Schlüsselbereich für die effiziente Steuerung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Das BI-System integriert und analysiert alle Marketing- und Vertriebsdaten, mit dem Ziel, den Deckungsbeitrag der Kundenbeziehungen zu optimieren. Darüber hinaus werden Marketing- und Vertriebsprozesse auf Basis des BI-Systems bewertet und im Sinne eines Performance-Management-Ansatzes verbessert. MDIS bietet folgende Lösungen für den Bereich CRM und Vertrieb:

Transparente Steuerung von Vertriebsprozessen

Nachhaltige Generierung von Kunden-Leads

Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen

Digitalisierung und Automatisierung von Customer Service Prozessen

Datentechnische Integration von eCommerce, Vertrieb und Marketing

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