Digitale Eingangsrechnungen
Steigern Sie die Effektivität durch die Digitalisierung Ihrer Eingangsrechnungsprozesse.
Verarbeiten Sie schnell und einfach Rechnungen durch eine automatische Texterkennung.
ELO Invoice – Die Software für elektronische Rechnungsverarbeitung
ELO Invoice, die Software für den elektronischen Rechnungseingang, beendet die mühsame manuelle Bearbeitung Ihrer Eingangsrechnungen. Von der Erfassung der Rechnung bis zur Freigabe der Zahlung, unabhängig von Abteilungen oder Standorten, sorgt ELO Invoice für reibungslose und automatisierte Buchhaltungsprozesse. Mit ELO Invoice steigern Sie die Effizienz Ihres Rechnungsmanagements erheblich.
Ganz gleich, ob es sich um PDFs per E-Mail, gescannte Dokumente, ZUGFeRD, XRechnung oder Fattura handelt – die Invoice-Software erkennt alle Formate und extrahiert alle relevanten Informationen, die für den Rechnungseingang wichtig sind.
Beschleunigung der Rechnungsverarbeitung in Ihrem Unternehmen
Sobald Kreditor, Rechnungsbetrag, Kostenträger und andere Informationen im System erfasst sind, beginnt der Prozess der Kontierung und Freigabe. Gleichzeitig wird die Rechnung elektronisch und in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften in ELO archiviert. Mit der digitalen Rechnungsverarbeitung von ELO sparen Sie wertvolle Zeit und senken Ihre Verwaltungskosten.
Auch Unternehmen, die ein ERP-System verwenden, können profitieren: Drittsysteme lassen sich problemlos integrieren und nutzen die zentrale Dokumentenablage. Lange Suchzeiten nach Informationen, aufwändige manuelle Bearbeitungsprozesse und hohe Archivierungskosten gehören der Vergangenheit an. Das Digitalisieren von Rechnungen war noch nie so einfach.
Der Rechnungsworkflow im Überblick
Zentralisieren Sie den Empfang eingehender Rechnungen in der ELO Postbox – unabhängig davon, ob es sich um gescannte Papierrechnungen oder digitale E-Rechnungen handelt.
Dank des intelligenten Erfassungsassistenten erfasst ELO Invoice die Rechnungsdaten, klassifiziert sie und speichert den Beleg anschließend im System ab.
Nach der Speicherung des Belegs im System wird automatisch der Rechnungsfreigabeprozess gestartet. Bei Sammelrechnungen werden auch die Einzelpositionen im Rechnungsworkflow berücksichtigt. Im Falle von Unstimmigkeiten wird gegebenenfalls eine Clearingstelle einbezogen.
Sobald die Rechnung freigegeben wurde, werden die Rechnungsinformationen an das ERP-System übermittelt. Dort erfolgt ein Abgleich der Informationen, und der Beleg wird in ELO als „gebucht“ markiert.
Das Rechnungscockpit ermöglicht eine einfache Erstellung von Statistiken, Auswertungen und individuellen Visualisierungen. Dadurch behalten Sie jederzeit den Überblick über alle Rechnungen.
Das Vier- bzw. Mehr-Augen-Prinzip mit festgelegten Freigaberollen gewährleistet klare Strukturen und Abläufe im Freigabeprozess.
ELO Invoice - lassen Sie sich von uns überzeugen!
Sie möchten gerne mehr zur Software ELO Invoice erfahren? Wir stellen Ihnen gerne die Vorteile und Funktionen von ELO Invoice in einem kostenfreien Gespräch vor.
Vereinbaren Sie gleich hier einen Termin mit unserer Sales Managerin Valeria!
So funktioniert ELO Invoice
In 5 Minuten erklärt
Die Vorteile von ELO Invoice
Sichere Einhaltung von Zahlungszielen
Datenschutzrechtliche Vorgaben und Compliance-Richtlinien erfüllen
Komfortable Rechnungsfreigabeprozesse inkl. Vier-Augen-Prinzip
Nahtlose Anbindung an ERP- und Finanzbuchhaltungssysteme
Controlling mit übersichtlichem Rechnungseingangs-Cockpit