Entwicklung einer Business- und Customer Service App für MCG durch MDIS

Beratungsunternehmen sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Sie unterstützen sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen verschiedenster Größe, bei der Optimierung ihrer Unternehmensprozesse. Ein bekanntes Beratungsunternehmen, ist die Munich Consulting Group (MCG) mit über 150 Mitarbeitern und Hauptsitz in München.

Was macht die Munich Consulting Group?

Die Munich Consulting Group ist auf die Beratung von der Entwicklung über die Fertigung zu Absatz und Aftersales spezialisiert. Hierbei bietet sie eine individuelle Beratung mit innovativen und digitalen Lösungsansätzen mit dem Fokus auf Sinnhaftigkeit und Machbarkeit an. Durch das breite Beratungsangebot können die Spezialisten Bereiche wie Industrial Engineering, Product Compliance, Customer & Business Solutions, Change & Adaption und Contracting & Recruitment abdecken und nachhaltige Beratungsleistungen für wertschöpfende Digitalisierung anbieten.

Erfolgreiche Projektumsetzung durch MDIS

Um Serviceleistungen effizient und nachhaltig zu gestalten, wollte die Munich Consulting Group eine zentral nutzbare Plattformlösung. Aktuelle Arbeitsprozesse, sowie Unternehmensdokumente mit dem vorhandenen Know-How sollten zusammengeführt bzw. für Mitarbeiter und Kunden nutzbar gemacht werden. Die MCG entschied sich bewusst für die MDIS aufgrund jahreslanger Expertise in der Beratung und Durchführung von Softwareprojekte mit hoher Komplexität.

Arbeitsprozesse für die Kommunikation und Dokumentation, waren nur intern sowie abteilungsabhängig zugängig und aufwändig zu pflegen. Die MDIS entwickelte eine cloudbasierte Lösungsplattform auf Basis des „Application Development Frameworks“ der GA.digital, welche die aktuellen Arbeitsprozesse sowie das vorhandene Wissen zusammenführt und in Form einer Softwarelösung skalierbar dokumentiert. Die wesentliche Funktionseigenschaft ist, der vereinfachte Zugriff und die Nutzung von Dokumenten für Kunden der MCG und der effizientere Prozess zur Erstellung und Abarbeitung von Arbeitsaufträgen.

Zum anderen kann mit Hilfe der Software das Know-How von MCG derart gebündelt und strukturiert werden, dass eine einfache und strukturierte Auswahl der Kriterien möglichst schnell den Zugriff auf relevante Informationen des Knowledge Managements erlaubt.

Sie wollen mehr zu unseren Leistungen erfahren?

Melden Sie sich zu unseren kostenfreien Webinaren an
und erhalten Sie Einblicke in die Welt von MDIS.

Jetzt durchstarten!

Erzählen Sie uns in einem kostenfreien Erstgespräch von Ihren Herausforderungen. Wir freuen uns auf Sie!